Werte der HKB Bank

Verantwortung, Respekt, Gleichbehandlung und Anstand sind vielbenutzte Worte. Für uns sind sie mehr: sie sind unsere Maximen, jeden Tag.

All unsere Mitarbeiter, ganz gleich in welchem Unternehmensbereich, sind Denker und Macher zugleich. Sie sind aktiv, engagiert und übernehmen Verantwortung. Um für unsere Kunden das optimale Ergebnis zu erreichen, geben wir uns nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden. Wir denken weiter und gehen weiter. Mit mehr Leistungsbereitschaft nehmen wir ganz die Perspektive unserer Kunden an, denken aus ihrer Sicht, verstehen ihre persönliche Situation.

Als Bankhaus mit langjähriger Tradition ist Integrität für uns ein Leitbegriff. Vertraulichkeit ist ein unverhandelbarer Grundsatz unserer Arbeit. Zusagen gegenüber Kunden, Mitarbeitern und allen Partnern, sind uns Verpflichtung und werden eingehalten. Gesetzliche Vorschriften richten sich gegen Kriminalität, Geldwäsche, Korruption und Schattenwirtschaft. Wir halten diese Vorgaben nicht nur selbstverständlich ein, sondern garantieren durch unsere bankinternen Regelungen dauerhaft absolute Gesetzeskonformität. Was wir sagen, meinen wir. Die Darstellung unseres Angebots ist transparent, unsere Marketingaussagen sind ehrlich.