HKB Bank

Die HKB Bank steht für klare, verständliche und glaubwürdige Leistungen. Dies ist für uns die unverzichtbare Grundlage für eine vertrauensvolle, ehrliche und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Unsere Mitarbeiter und Kundenberater sind nicht nur sehr gut ausgebildet und betreiben ihr Handwerk mit größter Professionalität, sie sagen auch immer was sie meinen - verständlich, verlässlich und transparent.

Seit über einem halben Jahrhundert sind die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Ziel und Motor unserer Tätigkeit. Im Jahr 1958 wurde unser Haus als die klassische Filialbank „Handel und Kredit GmbH & Co. KG“ in der nordrhein-westfälischen Stadt Altena gegründet. Um unsere Produkte nicht nur regional anzubieten, vollzogen wir 2011 den Wandel zur Direktbank. Wir sind eine deutsche Bank mit Sitz in Frankfurt am Main.

Unsere Geschäftsleitung stellt sich vor

Heinz Rudolf Sabel und Dirk Hill

Dirk Hill

„Das Fundament unserer Arbeit ist erstens ein absolut solides Geschäftsmodell und zweitens eine engagierte, ehrliche und klare Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Damit schaffen wir das Vertrauen, hoch attraktive Finanzlösungen entwickeln zu können und gleichzeitig dem Sicherheitsbedürfnis unserer Kunden voll gerecht zu werden.“

Dirk Hill ist seit 2014 Mitglied in der Geschäftsleitung und Chief Sales Officer der HKB Bank. Von 1993  an überzeugte er durch seine hohe Vertriebskompetenz als Bereichsleiter, Manager und Vorstandsmitglied in verschiedenen deutschen Banken. Dirk Hill ist Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen und blickt auf 30 Jahre Erfahrung im deutschen Bankenwesen zurück.

Heinz Rudolf Sabel

„Wir sind heute die Direktbank HKB. Als Geschäftsführer eines Finanzinstituts mit ausgesprochen langer Tradition fühle ich mich nach wie vor den Werten des klassischen kundenorientierten Bankwesens verpflichtet: Kontinuität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein. Gleichzeitig bieten wir Finanzkompetenz auf dem neusten Stand.“

Heinz Rudolf Sabel ist seit 2011 als Chief Operating Officer Mitglied der Geschäftsleitung der HKB Bank. Zuvor war er auf seinem Karriereweg über zwei Jahrzehnte in verantwortungsvollen Führungspositionen in namhaften Finanzinstituten tätig; darunter als Bereichsleiter und Geschäftsführer. Seine besondere Expertise in der Finanzierung erlangte Heinz Rudolf Sabel während seiner langjährigen Zugehörigkeit zu bedeutenden Immobilienfinanzierern in Deutschland.